Update Baumaßnahme Sportheim
1849
post-template-default,single,single-post,postid-1849,single-format-standard,bridge-core-2.2.8,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-21.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-330

Update Baumaßnahme Sportheim

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, genauso wie der 1. Bauabschnitt am Sportheim. An dieser Stelle möchten wir  einen Blick zurückwerfen und schauen, was in den vergangenen Monaten am Sportheim passiert ist.

 

Das gesamte Umbauprojekt umfasst 3 Bauabschnitte und hat mit der Errichtung des Anbaus und somit die Schaffung von Lagermöglichkeiten begonnen. Dabei hat die Abteilung Leichtathletik einen neuen Lagerraum bekommen. Zudem finden die Maschinen zur Platzpflege ihren Platz in der neuen Garage.

 

                          

 

Leider war es aufgrund der Nähe zum Gewässer nicht möglich eine Flucht mit dem bestehenden Gebäude zu ermöglichen, jedoch konnte durch Vorsetzen des Anbaus eine Flucht mit dem Sportheim (Gruppenraum) geschaffen werden. Somit ergibt sich eine Nische, wo die Sportler und Zuschauer auch draußen, geschützt vor Regen und Wind dem treiben auf dem Sportplatz folgen können.

 

 

Nach der Errichtung des Fundaments und den Pflasterarbeiten durch die Fa. Becker Erdarbeiten, konnte recht zügig der neue Anbau darauf aufgeschlagen werden. In Rekordzeit wurde durch die Fa. Zimmerei Reinhard Beuter und Fa. Stenger die Holzständerkonstruktion, sowie das Dach fertiggestellt. Was folgte waren unzählige ehrenamtliche Stunden um das Gebäude zu dämmen und mit OSB-Platten, sowie der finalen weißen Lattung zu versehen. In den letzten Wochen wurden dann noch die Tür und das neue Garagentor eingesetzt, sodass die Abtl. LA im kommenden Jahr die neuen Räumlichkeiten beziehen kann.

 

 

Doch wie geht es nun weiter?

 

Mit vollem Tatendrang wird sich nun dem 2. Bauabschnitt gewidmet. Dieser umfasst die Renovierung des Sportheimes, sowie die Errichtung eines Büro-/Lagerraumes im Sportheim. Zeitgleich soll im ehemaligen Abstellraum der LA, die Heizung einziehen, sowie eine Dusche für den Schiedsrichter entstehen.

 

 

 

Zum Abschuss möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben. Ohne Euch würde der Wunsch von einem modernisierten Sportheim nicht realisiert. Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei allen beteiligten Unternehmen und allen Spendern und Spenderinnen recht herzlichen bedanken.  Zudem nehmen wir mit dem gesamten Projekt am Förderprogramm „Moderne Sportstätte“ des Landes NRW teil.