Trainingsbeginn nach Corona-Pause
120
post-template-default,single,single-post,postid-120,single-format-standard,bridge-core-2.2.8,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-21.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-330,elementor-page elementor-page-120

Trainingsbeginn nach Corona-Pause

Unsere Leichtathleten nehmen unter strengen Auflagen den Trainingsbetrieb wieder auf!

 

12.06.2020 Sportanlage in der Wester, Wingeshausen:

Die Wald-Wiesen-Wohnzimmer-Improvisation ist endlich Vergangenheit! Wie sicherlich schon einige von Euch mitbekommen haben, tut sich auf unserer Sportanlage seit einiger Zeit wieder etwas: Zur großen Freude der Aktiven und ihren Trainern ist der Trainingsalltag endlich wieder zurückgekehrt!

Nachdem die Stadt Bad Berleburg die Sportanlage freigegeben hat, wurde vom TSV-Vorstand ein eigener Kriterienkatalog erarbeitet und so fiel am 22.05.2020 der Startschuss für den Sportbetrieb. Unter Einhaltung dieser strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen entscheiden unsere Übungsleiter, wann sie mit ihren Gruppen wieder loslegen.

Die ersten, die sich bereits vor einigen Wochen voller Freude die Spikes anzogen und auf der roten REGUPOL-Tartanbahn ihr Training absolvierten, waren die ambitionierten Leichtathleten der LG-Leistungsgruppe (mit TSV-Beteiligung). Sie setzten die neuen Regeln und Abläufe sofort reibungslos um und spulten ihre anspruchsvollen Einheiten in den Bereichen Koordination, Kraft, Sprint, Sprung und Wurf routiniert ab.

Nach diesem gelungenen Wiedereinstieg startete heute auch unsere Trainingsgruppe von Nicole und Lisa. Die Jungs und Mädels brannten regelrecht auf ihr Trainings-Comeback und waren voller Elan bei der Sache, sodass auch hier die erste Einheit ein voller Erfolg war – das bestätigte auch die gute Beteiligung bei perfekten äußeren Bedingungen.

Unsere Übungsleiterinnender übrigen Sportler (U10 und jünger) hingegen haben sich dazu entschlossen, erst einmal mit dem Training zu warten, bis sich die Lage wieder etwas entspannt, die Auflagen gelockert werden und für alle leichter umsetzbar sind.