Laufgruppe startet wieder mit ihrem Angebot

Laufgruppe startet wieder mit ihrem Angebot

Lauffans aufgepasst! 🏃‍♀️🏃‍♂️😊

Die Laufgruppe um Eddy Henkel bietet allen interessierten Trailrunnern die Möglichkeit, auf verschiedenen Strecken um Aue und Wingeshausen, Technik und Ausdauer zu verbessern. Der Leistungsstand spielt nur eine untergeordnete Rolle, da der Laufspaß im Vordergrund steht. 🤗✌

Es gibt zwei Trainingseinheiten pro Woche, mit unterschiedlichen Zielen. Donnerstags geht es um 18:00 Uhr ab der Hochzeitsallee oberhalb von Wingeshausen, um Lauftechnik, Kraft-Ausdauer und Koordination. Lauf-ABC, Berg – und Treppenläufe sorgen für eine abwechslungsreiche Belastung auch der bei Läufern oft vernachlässigten Körpermitte.

Sonntag Morgen, Startzeit nach Absprache, wird die Langstreckenausdauer trainiert. Bedeutet: lockeres, langsames Laufen, auf verschiedenen Strecken (z.B. Wisentpfad) rund ums Dorf. Laufdauer 1,5 bis 2 Stunden. Für Einsteiger gibt es verschiedene „Ausstiegsmöglichkeiten“ um früher wieder ins Dorf zu gelangen.

Ihr habt Lust mal in die Gruppe reinzuschnuppern und zu testen, ob es was für euch ist? Dann meldet euch einfach unter eddy.henkel@online.de oder leichtathletik@tsv-aue-wingeshausen.de und Ihr erhaltet dann weitere Informationen. 😁😉

Dies ist der erste Schritt der Abteilung LA/SKI ihr Sportangebot zu erweitern und somit die Abteilung breiter und für mehr Menschen attraktiver zu gestalten. In diesem Sinne hoffen wir auf viele Läufer und Läuferinnen die sich der Gruppe um Eddy anschließen.