Dart Team feiert gelungenen Saisonauftakt!

Dart Team feiert gelungenen Saisonauftakt!

Nach monatelanger Vorbereitung stand am vergangenen Samstag das erste Liga-Heimspiel unserer neu gegründeten Steeldartmannschaft an.

Zum Auftakt empfing unser Team TSV Darts die Guardians of Darts aus Gevelsberg, die ebenfalls neu gegründet wurden. Die Motivation vor dem ersten Spiel war groß, da man nach langer Wartezeit endlich loslegen konnte und unbedingt gewinnen wollte.

Das Spielsystem besteht aus zwei Einzelblöcken (jeweils 6 Spiele) und einem Doppelblock (2 Spiele).

Im ersten Block zeigten unsere Jungs ihre ganze Klasse und zogen auf 5:1 davon. Ein Traumstart für das Team im ersten offiziellen Match der Vereinsgeschichte. Im Doppelblock trennte man sich 1:1 und hatte vor dem finalen Einzelblock beim Zwischenstand von 6:2 alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Der letzte Block endete mit 3:3, was in der Endabrechnung einen 9:5 Sieg für die TSV Darter bedeutete.

Am 19.09. ist unsere Mannschaft um Teamkapitän Dustin Wolzenburg beim TV Herbeck 2 zu Gast und möchte an die starke Leistung anknüpfen.

Dart Saisonauftakt 2020 Kreisliga Westfalen Süd