Auf die Plätze – fertig – los!
1031
post-template-default,single,single-post,postid-1031,single-format-standard,bridge-core-2.2.8,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-21.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive,elementor-default

Auf die Plätze – fertig – los!

Unsere Leichtathleten fahren den Trainingsbetrieb wieder hoch!

28.03.2021 Sportanlage in der Wester, Wingeshausen:
Endlich! Nach der zweiten Corona-Zwangspause in diesem Jahr melden sich auch die Leichtathleten wieder zurück!

 

Bei unseren Aktiven und ihren Trainern ist die große Freude über die lang ersehnte Rückkehr ins Training nicht zu übersehen. Eine gefühlte Ewigkeit mussten sie darauf warten, wieder die rote REGUPOL Tartanbahn unter den Spikes zu haben und die Trainingseinheiten in einer Gruppe absolvieren zu dürfen. Schmerzlich wurden die gemeinsamen, regelmäßigen Einheiten vermisst – umso größer war die Wiedersehensfreude. So kehrt auch in sportlicher Hinsicht nun endlich wieder ein Stück Normalität zurück.

 

Seit dem 19.05.2021 ist “unser Wohnzimmer” in der Wester wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet (unter Berücksichtigung und Einhaltung des aktualisierten TSV-Kriterienkataloges). Die Leichtathleten konnten auch diesmal die coronabedingten Hürden meistern und die entsprechenden Auflagen problemlos umsetzen. Heute war es für die Trainingsgruppe ab 10 Jahren endlich soweit: Die Schützlinge von Nicole und Lisa stiegen wieder ins Training ein. Keiner der Sportler wollte sich die erste Einheit entgehen lassen – alle waren dabei. Für sie war es ein tolles Gefühl, ganz entspannt die ersten Übungen ihrer Trainerinnen umzusetzen. Die gute Stimmung innerhalb der Truppe war direkt ab der ersten Minute spürbar und die strahlende Sonne rundete den Freitag ab. Fazit: Das war ein gelungenes Trainingscomeback!

 

Wir sind alle voller Hoffnung, dass schnellstmöglich weitere Lockerungen möglich werden, um unserer Leidenschaft Leichtathletik wieder im vollen Umfang nachgehen zu können. Mit etwas Geduld können wir dann sicher auch bald wieder die ersten Wettkämpfe bestreiten und uns mit anderen Sportlern messen.

 

Neue Sportler willkommen
Selbstverständlich sind auch neue Sportler (gerne auch Neueinsteiger) bei uns herzlich willkommen! 

 

Insbesondere die Trainingsgruppe von Nicole und Lisa hofft auf weitere Verstärkung. Das Training richtet sich an Jugendliche ab 10 Jahren und findet einmal wöchentlich in lockerer Atmosphäre statt. Bei Interesse starten die Sportler u. a. beim beliebten Wittgensteiner Schülercup, die Wettkampf-Teilnahmen sind aber keine Pflicht.

 

Nimm einfach zu einer unserer Trainingsgruppen Kontakt auf und ganz unverbindlich an einer Übungseinheit teil. Wir freuen uns auf Dich!

 

Bericht: Birgit