500

TSV Aue Wingeshausen Mutter Kind Turnen

Mutter und Kind

Den jüngsten Mitgliedern der TSV-Familie wurde im Rahmen einer Übungsstunde des Mutter-und-Kind-Turnens die Urkunden und Button des Kindersportabzeichens Jolinchen überreicht.

Das Kindersportabzeichen Jolinchen, welches in Zusammenarbeit des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein e.V. mit der AOK NordWest in Siegen-Wittgenstein verliehen wird, steht unter dem Motto „Sport macht Spass!“ Ziel ist das behutsame, kindgerechte und spielerische Heranführen von Kindern an Bewegung, Spiel und Sport.

Sieben Nachwuchsturner des TSV Aue-Wingeshausenes nutzten bereits vor den Sommerferien die Gelegenheit, im Rahmen des Mutter-und-Kind-Turnens das Kindersportabzeichen abzulegen.

Erst wurde in einigen Übungsstunden fleißig für das Jolinchen geübt und anschließend das Abzeichen spielerisch abgenommen.

Je nach Alter der Kinder gab es das Mini Jolinchen Bronze (3 Jahre), Mini Silber (4 Jahre) oder Mini Gold (5 Jahre).

TSV Aue Wingeshausen Kinderturnen Kindergartengruppe

Kindergartengruppe